7 YEARS OF LUKAS GRAHAM

7 YEARS OF LUKAS GRAHAM
Dänemark 2020, 78 Min. (dän./engl. OmU), ab 12 J., R: René Sascha Johannsen, mit: Lukas Forchhammer
Als Lukas Forchhammer mit seiner Band "Lukas Graham" plötzlich zum internationalen Star wird, wird ein Traum wahr, der seine kühnsten Vorstellungen übersteigt. Doch Erfolg kann auch zur Last werden. Besonders dann, wenn man versucht, zwischen einer Familie zu Hause und einer Welt, die immer mehr will, zu jonglieren... Lukas Graham wollte immer auf die große Bühne. Dann gelingt ihm mit 7 YEARS plötzlich ein COPYRIGHT, wie es sein Produzent Rob Knox in L.A. nennt: ein Song, der für immer im kollektiven Gedächtnis bleiben wird. Über sieben Jahre filmt der Regisseur René Sascha Johannsen Lukas mit seiner Band. Wir erleben die harte Arbeit, die Weltruhm bedeutet, die persönlichen Momente und die absolute Euphorie, vor einer ausverkauften Halle zu spielen, in der alle jedes Wort mitsingen können. Eine Ode an die kunstvoll gebauten Songs der Band und ein Psychogramm von Bandleader Lukas, den man so nah, privat und verletzlich erlebt wie sonst kaum einen Superstar.
Spieltermine
14.10.2022 - 22:30 | 15.10.2022 - 22:30 |