Freitag, 05.08.2022
Freitag

05

August

18:00: HEINRICH VOGELER - Aus dem Leben eines Träumers

HEINRICH VOGELER - Aus dem Leben eines Träumers
Zum 150. Geburtsag des Worpswedeler Malers Heinrich Vogeler! Seine Kunst machte ihn in den ersten Jahren des 20. Jahrhunderts zum Liebling des Bürgertums, seine Kriegserfahrung später zum Dissidenten, seine politische Haltung schließlich zum Exil-Künstler - Heinrich Vogelers Lebensgeschichte ist eine radikale Sinnsuche in Zeiten großer Umbrüche. Sie wirft universelle Fragen zu Verständnis und Ver...

20:15: RED ROCKET

RED ROCKET
Vom gefeierten Regisseur Sean Baker (TAGERNE L.A. und THE FLORIDA PROJECT). Mikey war mal ein Pornostar der Szene. Jetzt ist er nicht mehr wirklich jung und bekommt keine Aufträge mehr. So kehrt er zurück in seine Heimatstadt in Texas, einen kleinen Ort im Nirgendwo. Dort belagert er seine - auf dem Papier - noch Ehefrau Lexi. Es ist schön für Mikey, dass Lexi es gar nicht so schlecht findet, wie...

22:45: SHANE - Frontmann von THE POGUES. Rebell, Punk, Poet.

SHANE - Frontmann von THE POGUES. Rebell, Punk, Poet.
Shane MacGowan. Rebell, Punk, Poet. Frontmann der legendären Band The Pogues. Begnadeter Songwriter und exorbitanter Selbstzerstörer. Der durchgeknallte Unruhestifter mit irischen Wurzeln, der nach London zog, um in den Underground-Clubs und Pubs die dort gerade entstehende Punkbewegung mit irischem Folk aufzumischen. Aus der Nische des Punk heraus schaffte es Shane, seinen Landsleuten in der aufg...