Sonntag, 24.10.2021
Sonntag

24

Oktober

14:00: SAMS im Glück

SAMS im Glück
PAUL MAAR verfilmt mit CHRISTINE URSPRUCH als SAMS! Seit nun schon zehn Jahren lebt das Sams bei der Familie Taschenbier, und diese Gemeinschaft könnte gar nicht schöner sein. Wäre da nicht der Umstand, dass man selbst immer mehr zu einem Sams wird, wenn man so lange mit einem zusammenlebt. So geschehen bei Herrn Taschenbier. Zwar ist die Verwandlung rein äußerlich nicht sichtbar, doch sein Verha...

16:00: PETER HASE 2 - Ein Hase macht sich vom Acker

PETER HASE 2 - Ein Hase macht sich vom Acker
Der liebenswerte, schelmische Hase Peter kehrt zurück. Bea, Thomas und die Hasen haben eine glückliche Patchwork-Familie gegründet, aber auch wenn er sich redlich bemüht, gelingt es Peter nicht, seinen Ruf als kleiner Schlawiner loszuwerden. Als er sich auf ein Abenteuer außerhalb des Gartens einlässt, findet er sich in einer Umgebung wieder, wo seine spitzbübische Art gut ankommt. Aber als seine ...

18:00: Paolo Conte: VIA CON ME

Paolo Conte: VIA CON ME
Die New York Times vergleicht ihn mit Tom Waits und Randy Newman: Seit Jahrzehnten gehört der italienische Liedermacher Paolo Conte zu einem der erfolgreichsten und innovativsten Musiker weltweit. Bevor er seine eigene Bühnenkarriere startete, arbeitete er zunächst als Anwalt und Notar und komponierte und arrangierte ab Mitte der 1960er Jahre weltberühmte Songs für Musiker wie Adriano Celentano, d...

20:15: SHINING

SHINING
STANLEY KUBRICK verfilmte STEPHEN KING! Ein filmischer Meilenstein, der alles verändert hat! Einer der besten Filme aller Zeiten! Jack Nicholson dreht durch.... Für Schriftsteller Jack Torrance (Jack Nicholson) ist es der perfekte Job: Über den Winter soll er in den Bergen von Colorado ein leerstehendes Luxushotel einhüten. Mit seiner Frau Wendy (Shelley Duvall) und Sohn Danny bezieht er die He...