Samstag, 27.11.2021
Samstag

27

November

16:00: PETER HASE 2 - Ein Hase macht sich vom Acker

PETER HASE 2 - Ein Hase macht sich vom Acker
Der liebenswerte, schelmische Hase Peter kehrt zurück. Bea, Thomas und die Hasen haben eine glückliche Patchwork-Familie gegründet, aber auch wenn er sich redlich bemüht, gelingt es Peter nicht, seinen Ruf als kleiner Schlawiner loszuwerden. Als er sich auf ein Abenteuer außerhalb des Gartens einlässt, findet er sich in einer Umgebung wieder, wo seine spitzbübische Art gut ankommt. Aber als seine ...

18:00: Bekenntnisse des Hochstaplers Felix Krull

Bekenntnisse des Hochstaplers Felix Krull
Neuverfilmung des unvollendeten modernen Schelmenromans von Thomas Mann um einen jungen Hochstapler, der die Welt kennenlernt. Schon von klein auf hat es sich Felix Krull (Jannis Niewöhner) zur Aufgabe gemacht, mittels Rollenspielen und Verwandlungen, in immer neue Identitäten zu schlüpfen. Als er die Gelegenheit erhält, in einem Pariser Luxushotel als Liftboy zu arbeiten, zögert er nicht lange,...

20:15: DER RAUSCH

DER RAUSCH
- OSCAR 2021!!!
OSCAR 2021 als Bester ausl. Film! 4 Europ. Filmpreise (Bester Film, Bestes Drehbuch, Beste Regie, Bester Hauptdarsteller). Mads Mikkelsen (Adams Äpfel, Nach der Hochzeit)in dem neuen Film von Thomas Vinterberg (Das Fest, Die Jagd) über über Freundschaft, darüber, das Leben zu umarmen? Früher war Martin Lehrer aus Leidenschaft ? heute sind nicht nur die Schüler von seinem fehlenden Enthusiasmus ...

22:45: CASH TRUCK

CASH TRUCK
Nach THE GENTLEMEN der neue Film von Guy Ritchie! Ein gelungener Thriller, der mit spannungstreibenden Wendungen aufwartet und dessen Story sich zu einer packenden, unvermeidbar blutigen Katharsis entwickelt. Der verschlossene Einzelgänger "H" (Jason Statham) nimmt einen Job bei einer Geldtransporter-Firma an, die jede Woche hunderte von Millionen Dollar durch Los Angeles fährt. Gleich bei sein...