Donnerstag, 28.07.2022
Donnerstag

28

Juli

18:00: Sigmund Freud - Freud über Freud

Sigmund Freud - Freud über Freud
Eine Filmbiographie aus zeitgenössischen Dokumenten. Im Wien der Jahrhundertwende vom 19. zum 20. Jahrhundert entwickelt ein visionärer und bahnbrechender Sigmund Freud die Psychoanalyse, bis er und seine Familie 1938 von den Nationalsozialisten ins Exil nach London gezwungen wird. Ein intimes Porträt, das auf Freuds Korrespondenzen und Texten basiert und auch aus der Perspektive seiner Tochter A...

20:15: ELVIS

ELVIS
Als einer der ersten neben u. a. Little Richard prägte er sein Genre sowie die Rockabilly Bewegung, die den klassischen Rhythm & Blues mit Country mischte. Mit seinen schrägen - und damals skandalösen - Dance Moves und seiner Stimme faszinierte und schockierte er das Publikum! Der Film erzählt den Aufstieg des Sängers und Schauspielers Elvis Presley aus bitterarmen Verhältnissen zum Weltstar. Im ...