Sonntag, 28.11.2021
Sonntag

28

November

14:00: Meine wunderbar seltsame Woche mit Tess

Meine wunderbar seltsame Woche mit Tess
Die turbulente Sommergeschichte für die ganze Familie beruht auf dem gleichnamigen und erfolgreichen Kinderbuch von Anna Woltz. Der zehnjährige Sam fährt mit seiner Familie in den Ferien auf die niederländische Nordsee-Insel Terschelling. Als sein Bruder sich gleich am ersten Urlaubstag ein Bein bricht, hat Sam plötzlich keinen Spielkameraden mehr. Doch das Ganze hat auch etwas Gutes: Durch den U...

16:00: PETER HASE 2 - Ein Hase macht sich vom Acker

PETER HASE 2 - Ein Hase macht sich vom Acker
Der liebenswerte, schelmische Hase Peter kehrt zurück. Bea, Thomas und die Hasen haben eine glückliche Patchwork-Familie gegründet, aber auch wenn er sich redlich bemüht, gelingt es Peter nicht, seinen Ruf als kleiner Schlawiner loszuwerden. Als er sich auf ein Abenteuer außerhalb des Gartens einlässt, findet er sich in einer Umgebung wieder, wo seine spitzbübische Art gut ankommt. Aber als seine ...

17:45: DER RAUSCH

DER RAUSCH
- OSCAR 2021!!!
OSCAR 2021 als Bester ausl. Film! 4 Europ. Filmpreise (Bester Film, Bestes Drehbuch, Beste Regie, Bester Hauptdarsteller). Mads Mikkelsen (Adams Äpfel, Nach der Hochzeit)in dem neuen Film von Thomas Vinterberg (Das Fest, Die Jagd) über Freundschaft, darüber, das Leben zu umarmen... Früher war Martin Lehrer aus Leidenschaft ? heute sind nicht nur die Schüler von seinem fehlenden Enthusiasmus gel...

20:15: FABIAN oder Der Gang vor die Hunde

FABIAN oder Der Gang vor die Hunde
10 Nominierungen für den Deutschen Filmpreis, u.a. Bester Film, Beste Regie, Beste Hauptdarstellung! Dominik Graf verfilmt Erich Kästner und bringt das Jahr 1931 in einem großen Film in die Gegenwart. Jakob Fabian lebt Anfang der dreißiger Jahre in Berlin. Tagsüber arbeitet er als Werbetexter in einer Zigarettenfabrik, nachts zieht er mit seinem besten Freund Labude durch Kneipen, Bordelle und K...