Freitag, 29.03.2024
Freitag

29

März

15:45: Die unlangweiligste Schule der Welt

Filmplakat Die unlangweiligste Schule der Welt
Verfilmung der Bestseller-Kinderbuchreihe von Sabrina J. Kirschner, in der eine Klasse gegen ihren schrecklichen Direktor und seine Regeln rebelliert. Schnarchalarm an der Schule? Kein Problem für Rasputin Rumpus, Inspektor der Behörde für Langeweilebekämpfung. Wo er auftaucht, wird jeder Schulalltag ein Erlebnis! Zum Glück für Maxe, Schüler an der wohl langweiligsten Schule der Welt. Als sein Di...

17:45: Joan Baez: I AM A NOISE

Filmplakat Joan Baez: I AM A NOISE
Das außergewöhnliches Porträt der legendären Folksängerin und Aktivistin Joan Baez. Der Film begleitet Joan auf ihrer letzten Tour und taucht ein in ihr beeindruckendes Archiv aus Privatvideos, Tagebüchern, Kunstwerken, Therapie- und Musikaufnahmen. Im Laufe des Films zieht Baez schonungslos Bilanz und enthüllt auf bemerkenswerte Weise ihr Leben auf und abseits der Bühne: von ihren lebenslangen em...

20:15: Bob Marley: ONE LOVE

Filmplakat Bob Marley: ONE LOVE
Ein Mann. Eine Botschaft. Eine Revolution. Eine Legende. Bob Marleys ist noch immer ein Gigant der Popkultur. Seine Songs NO WOMAN NO CRY und IS THIS LOVE und viele weitere gehören auch über 40 Jahre nach seinem Tod zu den meistgespielten Liedern der Welt. Doch er ist viel mehr als ein Reggae-Musiker. Zum ersten Mal erzählt ein Kinospielfilm nun seine Geschichte. In einer Zeit der Spaltung und d...

22:30: BANG BOOM BANG - Ein todsicheres Ding

Filmplakat BANG BOOM BANG - Ein todsicheres Ding
Quentin Tarantino hat eine neue Heimat im Ruhrpott gefunden. Begleitet von stimmiger Blaxploitation-Musik entfaltet Regieneuling Peter Thorwarth mit beachtlichem Timing und unschlagbarem Enthusiasmus eine mitreißende Gaunerklamotte. Die Konstruktion ist kompliziert, aber zahlt sich aus: Einmal in Fahrt, bietet BANG BOM BANG unwiderstehlichen Kinofun. Frisches und unbekümmertes Erstlingswerk von J...