Donnerstag, 29.08.2024
Donnerstag

29

August

18:00: Was will der Lama mit dem Gewehr ?

Filmplakat Was will der Lama mit dem Gewehr ?
In Bhutan, einem kleinen buddhistischen Königreich im Himalaya, ist die Welt noch in Ordnung. Bis der König auf die Idee kommt, sein Volk glücklich machen zu wollen, indem er ihnen zuerst Zugang zu Internet und Fernsehen gibt und dann auch noch die Demokratie einführt. "Wir sind doch schon glücklich", denken sich die Menschen verwirrt. Sie sollen lernen, wie Wahlkampf funktioniert, während nebenbe...

20:15: BORN TO BE WILD - Eine Band Namens Steppenwolf

Filmplakat BORN TO BE WILD - Eine Band Namens Steppenwolf
Steppenwolf ist eine der kultigsten und zugleich rätselhaftesten Bands in der Geschichte der Rockmusik. An der Grenze zwischen Mainstream und psychedelischem Underground eröffnete ihr Song BORN TO BE WILD den Kultfilm EASY RIDER und wurde zur Hymne einer ganzen Generation. Der Sound von Steppenwolf brach über die Musikszene der 1960er-Jahre herein wie ein Dolch ins Herz des Sommers der Liebe: Es i...

22:30: KINDS OF KINDNESS

Filmplakat KINDS OF KINDNESS
Nach den OSCAR-Erfolgen POOR THINGS und THE FAVOURITE der neue Film von Giorgos Lanthimos mit EMMA STONE! Die Fabel erzählt drei Geschichten: Ein Mann, der keine Wahl hat, versucht, sein Leben selbst in die Hand zu nehmen. Ein Polizist ist darüber beunruhigt, dass seine auf dem Meer vermisste Frau zurückgekehrt ist und ein anderer Mensch zu sein scheint. Eine Frau ist entschlossen, einen bestimmt...