KING RICHARD

Filmplakat KING RICHARD
OSCAR für Will Smith als Bester Hauptdarsteller!
USA 2021, 144 Min. (+-,50€), ab 12 J., R: Reinaldo Marcus Green, mit: Will Smith, Saniyya Sidney, Demi Singleton
OSCAR für Will Smith als Bester Hauptdarsteller!
6 OSCAR-Nominierungen!
4 GOLDEN GLOBE-Nominierungen, u.a. als Bester Film!
Die wahre und berührende Geschichte hinter dem einmaligen Aufstieg der Tennisspielerinnen Venus und Serena Williams an die Weltspitze. Will Smith übernimmt die Hauptrolle des Richard Williams, der seinen Töchtern mit unerschütterlichem Ehrgeiz und Kampfgeist, aber vor allem mit seiner grenzenlosen Liebe, den Weg ebnet.

Compton, Kalifornien, ist normalerweise nicht der Ort, der Tennis-Champions hervorbringt. Aber Richard hat einen Plan.
Unermüdlich bringt er seinen Töchtern die Feinheiten eines Spiels bei, das er selbst nie gespielt hat und kämpft gegen die uralten Grenzlinien von Rasse und Klasse um eine faire Chance für seine Mädchen - Denn er weiß, dass sie zu Großem bestimmt sind.

„Mit dieser vielschichtigen Darbietung ist Smith auf Oscarkurs“
HAZ

„Abwechselnd lustig, ergreifend und inspirierend“
Washington Post

„Will Smith brilliert“
Der Spiegel

„Spannende Mischung“
Filmdienst
Spieltermine