Geschichten vom Franz

Filmplakat Geschichten vom Franz
-nur 4,-€
Österreich, Deutschland 2022, 79 Min., ab 0 J., R: Johannes Schmid, mit: Simon Schwarz, Ursula Straus, Jossi Jantschitsch, Nora Reidinger, Leo Wacha,
Christine Nöstlingers legendär ehrlich-komischer Kinderbuchbestseller verfilmt!
Kind sein ist auch kein Vergnügen...
Eine Geschichte über die Fallstricke im Leben eines Grundschülers und über Freundschaft.
Franz ist sehr klein und spricht, wenn er aufgeregt ist, mit einer Piepsstimme. Deswegen wird er an der Schule gehänselt. Als er auch noch von einer Verkäuferin für ein Mädchen gehalten wird, hat er endgültig genug und will ein echter Kerl werden. Anleitung dazu findet er im Internet und probiert die dort propagierten Regeln aus. Mit gemischten Erfolg. Seine Freundin Gabi und sein Freund Eberhard versuchen ihn zu unterstützen so weit es geht.

"So wahrhaftig (...) echtes Kinoerebnis"
EPD Film

"Spannender Kinderfilm...erzählt kindgerecht-unaufgeregt, aber mit viel Witz und Humor von Mobbing, hartnäckigem Rollendenken und verkrusteten Geschlechterklischees."
Filmdienst

"Ganz wunderbar"
Aug. Allgemeine
Spieltermine
08.10.2022 - 16:00 | 09.10.2022 - 16:00 | 30.10.2022 - 14:00 | 06.11.2022 - 14:00 |