Auf dem Weg

Filmplakat Auf dem Weg
Fr 2023, 95 Min., ab 6 J., R: Denis Imbert, mit: Jean Dujardin (THE ARTIST), Joséphine Japy, Jonathan Zaccaï, Dylan Robert u.a.,
Der französische Publikumsliebling...
Zu Fuß durch Frankreich - ein Weg zu sich selbst... "Eine ermutigende Tour De Force" Schwäbisches Tageblatt
Nach einer wilden Partynacht stürzt der Schriftsteller und Abenteurer Pierre (Jean Dujardin) betrunken von einem Balkon und verletzt sich dabei schwer. Kaum aus dem Koma erwacht, beschließt er, gegen den Rat seiner Ärzte und Familie, Frankreich zu Fuß zu durchqueren. Pierres Reise beginnt im Süden in der Provence. Durch unberührte Natur und auf verborgenen Pfaden wandert er 1.300 km bis an die Küste der Normandie. Auf dem langen Weg macht er Zufallsbekanntschaften, wandert einen Teil des Weges mit seinem besten Freund Arnaud (Jonathan Zaccaï) oder seiner jüngeren Schwester Céline (Izïa Higelin). Schritt für Schritt findet er durch die Auseinandersetzung mit der Natur, seinem Körper und seinen Begegnungen den Weg zu sich selbst.


"Zeigt ein ganz anderes Frankreich. (...) Man genießt es als Zuschauer, einfach mal inne zu halten"
ZDF moma Peter Twiehaus


"Eine ermutigende Tour De Force"
Schwäbisches Tageblatt


"Neben Jean Dujardin, der durch zurückhaltende Präsenz überzeugt, gibt es noch einen Hauptdarsteller: die grandiose Landschaft."
Tip Berlin
Spieltermine
20.03.2024 - 18:00 |