KRÄHEN - Die Natur beobachtet uns

Filmplakat KRÄHEN - Die Natur beobachtet uns
CH 2023, 90 Min., b 6 J., R: Martin Schilt (Wild ? Jäger und Sammler),
"Lässt uns in die Vogelwelt eintauchen ... und dabei vielleicht auch in unsere eigenen Abgründe"-NZZ
"Bildstark, lehrreich"-artour, ARD
Krähen sind wahre Überlebenskünstler. Der Film zeigt, wie sie mit uns leben, wie sie uns folgen und beobachten und wie sie sich anpassen.
Krähen erobern die Leinwand. Sie sind überall und nirgends; sie sind intelligent, anpassungsfähig und sehr gesprächig.
Und was die Wenigsten wissen oder ahnen: Krähen sind die treuesten Begleiter des Menschen. Denn wo der Mensch ist, ist Nahrung nicht weit. Also leben die Vögel stets in unserer Nähe und sie beobachten uns.
Mit beeindruckenden Naturaufnahmen und animierten Schwarz-Weiss-Szenen beleuchtet der Film die Verflochtenheit zwischen Tier und Mensch, die schon seit jeher besteht.

"Lässt uns in die Vogelwelt eintauchen ... und dabei vielleicht auch in unsere eigenen Abgründe"
Neue Zürcher Zeitung

"Bildstark, lehrreich"
artour, ARD
Spieltermine
21.03.2024 - 18:00 | 08.04.2024 - 18:00 |