Ein Junge namens Weihnacht

Filmplakat Ein Junge namens Weihnacht
GB, FIN, SVK 2021, 104 Min., ab 6 J., R: Gil Kenan, mit: Henry Lawfull, Jim Broadbent, Toby Jones, Sally Hawkins, Michiel Huisman, Maggie Smith
Basierend auf dem Bestseller-Roman des Briten Matt Haig und mit der Stimme von SASCHA GRAMMEL als Maus Miika.
Fantasievoll, warmherzig und originell erzählt das große Familienabenteuer die verrückte Geschichte, wie ein kleiner Junge der Welt wieder Hoffnung schenkt.
Kaum zu glauben, aber wahr: Der Weihnachtsmann war nicht immer ein dickbäuchiger, graubärtiger Mann! Auch er war mal ein kleiner Junge – mit einer großen Vision!
Der elfjährige Nikolas wohnt in einer kleinen Holzhütte mitten in Finnland. Um seinen Vater zu finden, macht er sich eines Tages auf die aufregende Reise gen Nordpol. Nikolas besteht allerhand Abenteuer und trifft neben einer mysteriösen Elfe und einem Troll auch fliegende Rentiere! Nikolas beschließt, dass er die Welt zu einem besseren, glücklicheren Ort machen möchte. Dabei wird ausgerechnet er selbst zu einem der größten Kinderhelden – dem Weihnachtsmann!
Eine magische, komische und liebenswerte Geschichte für die ganze Familie!

"Originell ... Abenteuerfilm mit atemberaubenden Landschaftsaufnahmen ... Familienfilm im besten Sinne"
EPD Film

"Der fantasievolle, liebevoll ausgestattete Weihnachtsfilm nach einem Kinderbuch-Bestseller erzählt von der Bewährung eines Heranwachsenden, der Misstrauen und Missgunst überwinden muss, um die Welt zu einem besseren Ort zu machen."
Filmdienst

"Ein wunderschönes, warmherziges und liebevoll erzähltes Märchen."
Stern.de
Spieltermine