Peterchens Mondfahrt oder wie Anna und ihr Bruder das Universum retten

Peterchens Mondfahrt oder wie Anna und ihr Bruder das Universum retten
-nur 4,-€
D/A 2021, 85 Min., ab 0 J., R: Ali Samadi Ahadi
Absolut stimmiges Kinoerlebnis schon für die Jüngsten nach der Buchvorlage von Gerdt von Bassewitz.
Die amüsante aus den 1910er Jahren stammende Vorlage erzählt die phantastische Geschichte der Geschwister Peterchen und Anna, die dem Maikäfer Sumsemann helfen, sein Bein, seine Frau und sein Zuhause auf dem Mond wiederzufinden.
Dass der Film liebenswerten Charme ausstrahlt, liegt nicht nur am Humor, den Einfällen und der Ausgestaltung des schrägen Figurenpersonals, zu dem eine mehr als naive Fee gehört, sondern auch an den sympathischen Performances der Sprecher und Sprecherinnen.
Auch mit seinen liebevoll gestalteten Hintergründen, wie die in spätsommerliche Farben getauchte "reale" Welt der Kinder, kann die Mondfahrt überzeugen.
Spieltermine
13.11.2022 - 14:00 | 20.11.2022 - 14:00 |