Die unlangweiligste Schule der Welt

Filmplakat Die unlangweiligste Schule der Welt
Feriencardkino: 4,-€
D 2023, 87 Min., ab 0 J., R: Ekrem Ergün, mit: Lucas Herzog, Erna Westphal, German von Beug, Nasya Bozna, Leni Kramer, Giorgio Perone, Otto Emil Koch, Serkan Kaya, Max Giermann, Oliver Korittke, Felicitas Woll u.a.
Verfilmung der Bestseller-Kinderbuchreihe von Sabrina J. Kirschner, in der eine Klasse gegen ihren schrecklichen Direktor und seine Regeln rebelliert.
Schnarchalarm an der Schule? Kein Problem für Rasputin Rumpus, Inspektor der Behörde für Langeweilebekämpfung. Wo er auftaucht, wird jeder Schulalltag ein Erlebnis! Zum Glück für Maxe, Schüler an der wohl langweiligsten Schule der Welt. Als sein Direktor plant, mit einem „Regelwerk der Verbote“ auch noch die Macht über alle anderen Schulen an sich zu reißen, und dafür den Störenfried Maxe mitsamt der ganzen Klasse unter den Argusaugen ihrer Lehrerin Frau Penne auf einen Ausflug in die Pampa schickt, kommt Rumpus‘ Hilfe wie gerufen. Dank des geheimnisvollen Inspektors wird die Klassenfahrt plötzlich zum großen Abenteuer. Doch den Kindern bleibt nicht viel Zeit, um den wahnwitzigen Plan ihres Schulleiters zu verhindern…
Spieltermine
29.03.2024 - 15:45 | 30.03.2024 - 16:00 | 13.07.2024 - 15:45 | 14.07.2024 - 15:45 |