GIRL YOU KNOW, IT'S TRUE

Filmplakat GIRL YOU KNOW, IT'S TRUE
D 2023, 124 Mi., ab 12 J., R: Simon Verhoeven, mit: Tijan Njie, Elan Ben Ali, Matthias Schweighöfer, Bella Dayne u.a.
Die unglaublich wahre Geschichte von Milli Vanilli.
Simon Verhoeven (Willkommen bei den Hartmanns) verfilmt den größten Skandal der Musikgeschichte mit Matthias Schweighöfer als Frank Farian.
Ein visuell beeindruckendes, enorm unterhaltsames und streckenweise sogar richtig witziges Biopic über die ‘Schuldigen’ in einem der größten Skandale in der Geschichte der Popmusik. Matthias Schweighöfer ist sensationell gut als stimmige Melange aus Genie und Teufel.
Ende der 1980er Jahre landeten Milli Vanilli einen Hit nach dem anderen. Später wurde bekannt, dass das Duo gar nicht selbst gesungen hat. Die Musikwelt war erschüttert.

"Milli Vanilli tanzen wieder: Der Kinofilm erzählt von Aufstieg und Fall des Popduos. Die beiden Darsteller legen eine umwerfende Performance hin – und Matthias Schweighöfer brilliert als strippenziehender Musikproduzent."
HAZ

"Der Film (...) erzählt die Geschichte von Fab Morvan und Rob Pilatus mit Witz, Wärme und zeithistorischer Genauigkeit, ohne die Figuren lächerlich zu machen."
SÜDDEUTSCHE ZEITUNG

"Ein faszinierender und sehr unterhaltsamer Film."
3sat - Kulturzeit

"Temporeich, oft sehr lustig und am Ende tief berührend. Der Regisseur lässt sein Publikum an der Lebenslust seiner Helden teilhaben, nimmt es zugleich mit in die Abgründe. Und gibt ihnen zu einem gewissen Grad ihre Würde zurück."
Spiegel.de

"Der tollste Musikfilm des Jahres"
Die Zeit
Spieltermine
07.03.2024 - 20:15 | 09.03.2024 - 17:30 |